Informationen für Neugeborenen Session

Vielen Dank für die Reservierung der Neugeborenen Session. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Unser Studio befindet sich am KaiserswertherStraße 43 in Düsseldorf. Bitte tretet durch die große Holztür ein, der Eingang zum Studio befindet sich im Hof. 200 Meter vom Studio entfernt befindet sich ein Qpark Parkhaus.

Bitte bringt ein Shooting Honorar in Bar mit. 

 

Um die beste Qualität der Fotos zu sichern, lest bitte die Informationen sorgfältig durch, alle Fotos auf unserer Internetseite sind unter anderem das Ergebnis von guter Vorbereitung seitens der Eltern.

Was du zur Session mitbringen musst:

  1. Genug Milch – das Neugeborene braucht während einer Session möglicherweise etwas mehr Milch als gewöhnlich. Wenn du stillen und eine Milchpumpe hast, kannst du die Milch früher abpumpen und mitbringen,
    damit wir sie dem Neugeborenen zwischen den Fotos geben können
  2. Einen Schnuller – wenn du keinen Schnuller benutzt oder dein Kind ihn noch nicht nehmen möchte, bring ihn trotzdem mit, manchmal kann der Schnuller die Session retten und das Neugeborene beruhigen. Keine Sorge, dein Baby wird während der kurzen Session nicht süchtig nach dem Schnuller. Es ist schade, wenn das Shooting deswegen fehlschlägt. Falls ihr keinen zu Hause habt,
    haben wir einen im Studio für euch.
  3. Zeit – abhängig vom Paket:
    Mini Paket – 1 Stunde
    Basic Paket – 3 Stunden
    Exclusive Paket – 3 Stunden
    Es ist sehr wichtig, dass du pünktlich zur Session erscheinst, damit wir genügend Zeit für das Shooting haben. Bei freier Zeit besteht die Möglichkeit, die Session um 30 Minuten zu verlängern. Jede angefangene Stunde kostet 50,00 Euro.

So bereitest du dich auf die Session vor. Dies sind Hinweise, die uns in der Session helfen können:

Da wir euer Baby vorwiegend schlafend fotografieren werde, möchten wir euch bitten, euer Baby vor dem Shooting unbedingt für 1 bis 2 Stunden wach zu halten.
Das ist nicht immer ganz einfach im zarten Alter, aber eine gute Möglichkeit, mit einem sehr müden Baby zu uns zu kommen.
Denn wenn euer Baby vor dem Shooting schon einen langen Schlaf hatte, wird es im Studio nicht mehr so gut schlafen.
Nackig strampeln oder einfach den Nuckel für einige Zeit weglassen hilft dabei, Eurem Baby ein wenig Action zu geben und es schön wach zu halten.
Fotos von Eurem Baby im Bettchen, Eimerchen usw. sind dann leider nicht möglich. Aber keine Sorge – es werden auf jeden Fall schöne Bilder mit verschiedenen Pucktüchern entstehen.
Wenn das Baby trotz aller Beruhigung Versuche nicht schlafen will, werden Fotos in Pucktüchern gemacht.

Bitte versucht die Mahlzeiten eures Babys so zu timen, dass die letzte Mahlzeit vor dem Shooting ca. 2-3 Stunden her ist (je nachdem wie lange euer Baby durchhält).
Sobald ihr dann bei uns ankommt, wird erstmal gefüttert. So haben wir gute Chancen, das sog. „Milchkoma“ zu erwischen.
Solltest du stillen, vermeide bitte jegliche scharfen, blähenden und koffeinhaltigen Lebensmittel und Getränke vor dem Fotoshooting. Denn: Was Mama wach macht, macht auch Baby wach. Zufriedene, satte und müde Babys sind die idealsten Bedingungen für unvergesslich schöne Bilder.

Wenn möglich, kleide das Neugeborene in einen Umschlagbody, lockere Kleidung und nichts Schweres, das durch den Kopf gezogen werden muss, damit du das Baby leicht ausziehen kannst, wenn du ins Studio kommst.

*Basic und Exclusive Paket:

Kleidung für Familienfotos. Diese zwei Pakete enthalten Aufnahmen mit Eltern und Geschwistern. Deshalb bitten wir 1/2 Set T-Shirts, hell und dunkel, mitzunehmen.
Sie sollten gleichfarbig, passend sein, ohne Neonfarben, ohne Aufdrucke, ohne große Logos. Bitte achtet darauf, dass die Kleidung gebügelt ist.
Wir empfehlen auch die natürliche Farbe der Nägel, weil auf den Fotos Mamas Hände gut zu sehen sind.
Make-up und schöne Haare, damit sich Mama schön fühlt, sind ebenfalls wichtige Punkte.
Schuhe – im Studio braucht man sie nicht, wir bewegen uns barfuß.
Bitte verwendet vor der Session keine starken Parfums oder Duftbalsamen. Bei Familienfotos kann es seine Haut reizen und der Geruch kann es wecken.

Alle Requisiten, Kleidung, Stirnbänder und Hüte sind in der Studioausstattung enthalten. Wir bereiten alle Kulissen, Kleidung und Dekorationen vor der Session vor, damit am Shooting-Tag alles schnell und effektiv abläuft.

Session Ablauf:

Wir sind erfahrene Neugeborenen Fotografen und wissen, wie man Babys sicher positionieren und arrangieren soll. Die Basis der Session ist euer Vertrauen in uns. Wenn ihr uns euer wenige Tage altes Baby in die Hände übergibt, müsst ihr wissen, dass es sicher ist.
Nachdem ihr ins Studio gekommen seid und euer Baby gefüttert habt, kümmern wir uns um es und ihr könnt die Session bequem von der Couch aus verfolgen.
Wir bitten nur Eltern und Geschwister, zu Shootings zu kommen. Bitte bringt keine Großmutter, Tante und Freundinnen mit. Nur wenn ein Elternteil verhindert ist, an der Session teilzunehmen, ist es selbstverständlich, dass ihr mit einer Begleitperson zur Session kommen könnt. Diese Person nimmt nicht an der Session teil. Die Neugeborenen-Session ist für eure Familie und es ist eure gemeinsame Zeit.
Es ist sehr warm im Studio während der Neugeborenen-Session. Neugeborenen können ihre Körpertemperatur noch nicht halten, sie kühlen sehr schnell aus, daher ist es heiß im Studio.
Aus diesem Grund beginnen wir die Session in der Regel mit Familienfotos.

Bitte nehmt in dieser Zeit keine Videos auf und macht keine Fotos - das ist unsere Aufgabe, überlässt es uns. Wenn ihr ein Foto vom Backstage der Session machen möchtet, haben wir kein Problem damit.

Nach der Session:

Bis zu 5 Tage ab dem Session Datum bekommt ihr Zugriff auf die Online-Galerie mit einer Auswahl an Fotos. Diese Fotos werden nicht bearbeitet sein.
Ihr habt 14 Tage für die Auswahl ab dem Tag zählend, an dem ihr Zugang zur Galerie erhaltet. Dann beträgt die Wartezeit für Fotos in Form von JPG-Dateien 6 Wochen.
Nach dem Überschreiten der 14 Tage verlängert sich die Fotoabgabe bis 12 Wochen.
Wenn sie weitere Bilder auswählen, wird die Frist für die Abgabe der Bilder ab dem Zeitpunkt der Abbuchung der Zahlung für die zusätzlichen Bilder berechnet.
Nicht ausgewählte oder unbearbeitete Bilder bleiben bei uns und können nicht verkauft werden.

Bei Fragen schickt uns eine Nachricht
Wir freuen uns auf euren Besuch
Liebe Grusse Ann und Kuba